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SUPER

Stellenausschreibung

Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote. Vielleicht ist Ihr Traumjob dabei!

Aufgaben

  • bearbeiten von Metallkonstruktionen für den Lkw-Aufbau
  • genaue Bearbeitung nach Plänen
  • schweißen (Aluminium)

 

Profil

  • Lehre als Schlosser
  • technisches Verständnis und einige Jahre Praxis im Bereich Schweißen (Aluminium)
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Angebot

  • Entlohnung mind. € 2.500,- nach KV Metallgewerbe, Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Aufgabe

  • Technische Unterstützung von Kunden, Kundendiensttechnikern, Exportpartnern, 2nd Level Support
  • Technische Dokumentationen und statistische Erfassung von Fehlern
  • Auswertung von Fehlerbildern und Erarbeitung von Lösungswegen
  • Schnittstellenfunktion zur Produktentwicklung
  • gelegentliche Durchführung von Technischen Schulungen in Österreich und bei unseren Partnern in Exportländern

 

Qualifikation

  • technische Ausbildung (bevorzugt Maschinenbau oder Elektrotechnik)
  • Kenntnisse in Steuerungs- und Heizungstechnik von Vorteil
  • Reisebereitschaft In- und Ausland
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen im In- und Ausland
  • guter sprachlicher Ausdruck
  • gute Englischkenntnisse

 

Angebot

Vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiver Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Interessante Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem internationalen erfolgreichen Unternehmen. Das kollektivvertragliche Jahresgehalt beträgt EUR 35.000,-. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • telefonische Entgegennahme und Disposition von Kundendienstaufträgen und Disposition der  Kundendiensttechniker

  • Kundenberatungen am Telefon

  • Verantwortung für ein Disponieren-Gebiet und Reklamationsbearbeitung

  • allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Qualifikation

  • kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • gute PC- bzw. EDV- Kenntnisse
  • Organisationstalent und Stressresistenz

 

Angebot

Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt ab EUR 35.000,-. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

 

Aufgaben

  •  vorbeugende Wartungen von Spritzguss- und  Stanzwerkzeugen
  • Änderungen, Umbau und Reparaturen von Spritzgusswerkzeugen und Stanzwerkzeugen
  • Anfertigen von Werkzeugkomponenten (Ersatzteile)
  • Mitarbeit an Projekten

 

Profil

  • abgeschlossene Lehre als Werkzeugbautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrung im Bereich Spritzgusswerkzeuge und Stanzwerkzeuge

  • Umgang mit konventionellen Werkzeugmaschinen (drehen, fräsen, schleifen)

  • Schweißkenntnisse in WIG und Laser

  • analytisches Denken und Kreativität in der Problemlösung

  • Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotentialen

  • hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb

 

Angebot

Entlohnung nach KV Metallindustrie BG D je nach Qualifikation und Erfahrung.

 

Aufgaben

  • Betreuung der Applikationslandschaft mit Schwerpunkt ERP-System und den angebundenen Systemen

  • Leitung sowie Mitarbeit bei Neueinführungen bzw. Weiterentwicklungen von Applikationen

  • Schnittstellenmanagement

  • Koordination und Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern

  • Unterstützung der Fachbereiche in der Prozessoptimierung/Organisationsentwicklung

  • Analyse von Feldern (First und Second Level Support)

  • Unterstützung der System- und Netzwerkbetreuung im Konzern

 

Profil

  • abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung)

  • Projektmanagementerfahrung

  • starke Teamwork- und Kommunikationsfähigkeiten

  • breites Basiswissen über IT-Infrastruktur Konzepte und Technologien, Software Architekturen

  • Server-Betriebssysteme: Windows Server

  • Datenbank-Kenntnisse: SQL

  • vorzugsweise Kenntnisse in Dynamics AX, Dynamics 365, PowerPlatform

 

Angebot

Anspruchsvolle und entwicklungsfähige Aufgabe in einem soliden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 52.000,-, die tatsächliche Bezahlung ist marktkonform und abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Aufgaben

  • Planung, Berechnung und Abwicklung von gebäudetechnischen Projekten
  • technische Ausarbeitungen in den Bereichen Heizung und Klima
  • selbständige, präzise und termingerechte Erstellung
  • von Plänen und Schemata
  • Zusammenarbeit und Unterstützung der Projektteams in den Projektabläufen

 

Profil

  • abgeschlossene technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der HKLS- oder E-Planung von Gebäuden von Vorteil
  • CAD Kenntnisse in 2D/3D
  • Kenntnisse in MS Office & Ebase odgl.
  • Begeisterungsfähigkeit, persönliches Engagement und Offenheit für Neues

 

Angebot

Vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiver Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten. Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Das kollektivvertragliche Jahresgehalt beträgt EUR 35.000,–, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

 

Aufgaben

  • Fertigungsplanung inkl. Erstellung von Fertigungsaufträgen

  • Erkennen und koordinieren von Engpässen und Rückständen

  • Daten- und Systempflege im ERP-System Microsoft Dynamics

  • Betreuung des Produktanlauf und –auslaufprozesses

  • enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Entwicklung, Einkauf und Produktion

  • Koordination von bereichsübergreifenden Materialflussprozessen

 

Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. Lehre, HTL, bevorzugt Metallbearbeitung)

  • idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Produktionsplanung

  • sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Verständnis für Produktionsabläufe und systemübergreifendes, unternehmerisches Denken

  • Leistungsbereitschaft, selbstständige und genaue Arbeitsweise

  • hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit

 

Angebot

Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Unternehmen.Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 45.000,–; die tatsächliche Bezahlung ist marktkonform und abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

 

Aufgaben

  • selbständige Abwicklung der Bestelldisposition von Warengruppen und Ersatzteilen

  • Schwerpunkt Zeichnungsteile

  • Lieferantenmanagement (Gespräche, Preisverhandlungen usw.)

  • Absprache mit den Sparring Partner im Haus (Entwicklungsabteilung,

  • Fertigungsabteilung und Qualitätsabteilung)

  • Absatzprognosen

  • Abklärung von Lieferterminen und Terminverschiebungen; Urgenzen bei Lieferverzug

 

Profil

  • abgeschlossener Technischer Beruf (Lehre/HTL/FH) 

  • Mind. 4 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung in einem produzierenden Unternehmen

  • Leistungsbereitschaft

  • selbständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten

 

Angebot

Anspruchsvolles eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 53.464,-- (Basis Vollzeit); wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

 

Aufgaben

  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an der Fertigungsanlage

  • Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in der Haustechnik

  • teilweise selbständiges Errichten von Vorrichtungen und Prüfeinrichtungen

 

Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL), Fachrichtung Maschinenbau oder Mechatroniker oder Ähnliches

  • eigeninitiativ, strukturiert, methodisch, Überstunden bereit,

  • kommunikativ - geht auf Leute zu

 

Angebot

Spannendes Aufgabengebiet mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im Bereich Mechanik und Elektrotechnik. Interessante Tätigkeit in zukunftsträchtigen Technologien in einem international erfolgreichen Unternehmen. Das kollektivvertragliche Jahresgehalt beträgt EUR 39.200,--. Wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • Betreuung der Heizungsanlagen in Ihrem Gebiet durch Ihre technische Kompetenz

  • Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbehebungen

  • fallweise Wochenendbereitschaft im regionalen Einsatzstellengebiet

 

Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss

  • Alternativ: Heizungsausbildung mit Erfahrung in Elektrik

  • Freude am Umgang mit Kunden 

  • Führerschein B 

  • Erfahrung im Kundendienst bzw. Kundenkontakt und selbständiges Arbeiten

  • PC-Kenntnisse

 

Angebot

  • nach einer gründlichen Einschulung übernehmen Sie einen breiten Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • beste Ausstattung hinsichtlich Fahrzeug, Messgeräte, Werkzeug, EDV-Ausrüstung, …
  • Firmenfahrzeug und Arbeitszeiterfassung von/bis eigene Haustüre
  • das Monatsgehalt (KV-Mindestgehalt EUR 2.011,-) beträgt ab EUR 2.600,- zuzüglich Prämien und Taggelder

Aufgaben

  • Betreuung, Überwachung und Fehlerbehebung unserer vollautomatischen Produktionsanlangen (SPS, Handlings, Robotik)

  • Optimierung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Produktionsanlagen

  • enge Zusammenarbeit mit dem Engineering- und Produktionsteam

 

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FS, HTL) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik

  • Kenntnisse in Elektronik, Elektrik, Pneumatik, Sensorik, Mechanik, Robotik und SPS

  • sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge

  • Verlässlichkeit und eine genaue und selbstständige Arbeitsweise

  • Freude an der Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team

 

Angebot

  • Hochtechnologisches Arbeitsumfeld
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Internationales Umfeld mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, gute Work-Life-Balance
  • Gesundheits- und Sportprogramme
  • Teamevents
  • Betriebsrestaurant
  • Firmenparkplatz
     

Wir bieten Dir ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. EUR 30.800,- sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Dein Arbeitsort ist Thalgau.
Diese Stelle ist Vollzeit und unbefristet.
Wir suchen Dich ab sofort.
 

Aufgaben

  • Überwachung und Instandhaltung unserer Anlagen und Maschinen zur Herstellung von nano-strukturierten Spritzgusswerkzeugen

  • Fehleranalyse und Fehlerbehebung von mikrosystemtechnischen Prozessen

  • Weiterentwicklung unserer Automatisierungslösungen

  • Analytische Tätigkeiten zur Prozessoptimierung

  • Auswerten von Messergebnissen und Prozesskennzahlen

 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (FS, HTL, BSc) der Fachrichtungen Elektronik, Nachrichtentechnik, Elektrotechnik, Mechatronik

  • Multidisziplinäres Prozessverständnis (Elektronik, IT, Physik, Chemie)

  • Analytisches, ganzheitliches Denken

  • Programmierkenntnise einer Programmiersprache

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

  • Lernbereitschaft und der Wille zur ständigen Verbesserung

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

  • Freude an der Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team

 

Angebot

  • hochtechnologisches Arbeitsumfeld im ISO 6 Reinraum
  • teamorientierte Unternehmenskultur
  • internationales Umfeld mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • flexible Arbeitszeitgestaltung, gute Work-Life-Balance
  • Gesundheits- und Sportprogramme
  • Teamevents
  • Betriebsrestaurant
  • Firmenparkplatz

Wir bieten Dir ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. EUR 30.800,- sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung. 

Dein Arbeitsort ist Thalgau. 
Diese Stelle ist Vollzeit und unbefristet. 
Wir suchen Dich ab sofort.

Arbeitszeit

Vollzeit
 

Eintrittsdatum

Ab sofort
 

Aufgaben

  • Unterstützung, Koordination und Durchführung von KVP
  • Fehler- und Reklamationsmanagement, Terminüberwachung Fehlerberichte
  • Durchführung von Verbesserungsprojekten und Schwerpunktprogrammen
  • Erstellung von Qualitätskonzepten
  • Prozessoptimierung und Prozessorganisation überwachen
  • Kommunikationszentrale zur Unterstützung aller Prozesse in Qualitätsfragen
  • Auditplanung, Durchführung von internen und Lieferanten Audits, Begleitung von externen Audits
  • Identifizierung, Evaluierung und Aufbereitung aller qualitätsrelevanten Inputs für die regelmäßige Managementbewertung
  • Ansprechpartner/in für internen und externen Qualitätsfragen

 

Profil

  • abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine fundierte Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement
  • mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement aus dem Produktionsumfeld
  • abgeschlossene Auditoren Ausbildung nach ISO 19011
  • Kenntnisse der Norm ISO 9001
  • Lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise, ausgezeichnete kommunikative Kompetenzen sowie ein durchsetzungsstarker Auftritt, Team-/ Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Statistikkenntnisse, Prozessverständnis, FMEA
  • sehr gute PC und MS Office Kenntnisse

 

Angebot

  • Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen

Arbeitszeit

Vollzeit
 

Eintrittsdatum

Ab sofort
 

Aufgaben

  • Durchführung von Prüfungen (Wareneingangsprüfungen, Produktionsprüfungen, Erstmusterprüfungen, …)
    laut Prüfanweisung
  • Dokumentation von Fehlern, Erstellung und Bearbeitung von Fehlerberichten
  • Prüfmittelverantwortung/-mitarbeit
  • Wartung der Prüfmittel
  • Mitarbeit bei Erstellung von Prüfanweisungen
  • Unterstützung bei Produktaudits
  • Unterstützung Logistikaufgaben

 

Profil

  • Ausbildung in einem handwerklich-technischen Beruf
  • Erfahrung bzw. Kenntnisse Metallverarbeitung
  • Kenntnisse Längenmesstechnik, idealerweise Erfahrung mit FARO Messarm
  • detailgenaues Arbeiten und systematisches Angehen von Problemen
  • gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel
  • gute Kommunikation und Teamfähigkeit

 

Angebot

  • Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen
  • Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 2.505,53; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme
    Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung

Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Warengruppen im Bereich Zeichnungsteile Metall, Kunststoff, Dicht- und Dämmstoffe (Anfragen, Marktrecherche, Kostenverantwortung, Vertragsausarbeitung)
  • Lieferantensuche, Lieferantenkonsolidierung und Lieferantenentwicklung
    Vorbereiten und Führen von Lieferantengesprächen und Preisverhandlungen
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten
  • enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement)

 

Profil

  • fundierte Berufsausbildung mit technischem Hintergrund (Lehre, Fachschule, HTL, ...)
  • selbständiges Lesen von Konstruktionszeichnungen, sowie Ableitung der dafür erforderlichen Fertigungstechnologien
  • mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Zeichnungsteilen in einem produzierendem Unternehmen
  • gute IT-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Systeme)
  • professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick

 

Angebot

Anspruchsvolles eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Interessante Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt ab € 3.274,67; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • Instandhaltung und Reparaturen von technischen Anlagen (Maschinen, Geräte, Hebezeuge, …)
  • Betreuung von Heizung, Luft- und Wasserversorgung in Produktions- und Verwaltungsgebäuden
  • Fertigung von Werkzeugen und Vorrichtungen
  • Mitarbeit bei Neuprojekten (Prototypenfertigung)
  • Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen des Fertigungsstandards
  • Installation von Feldtestgeräten
  • vertretungsweise Pflege von Grünanlagen und Winterdienst 

 

Profil

  • abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf
  • gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • organisatorisches Verständnis
  • gewissenhaftes Arbeiten, Selbständigkeit und Teamfähigkeit 

 

Angebot

  • vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiver Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 2.505,53; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung