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SUPER

Stellenausschreibung

Hier finden Sie alle aktuellen Stellenangebote. Vielleicht ist Ihr Traumjob dabei!

Aufgaben

  • Programmierungen von Web- und mobilen Anwendungen
  • Wartung von Code
  • Schnittstellenprogrammierung
  • Eigenständige Entwicklung von Software, Weiterentwicklung von bestehender Software
  • Dokumentation der entwickelten Software
  • Qualitätssicherung der Softwareprodukte
  • Mitarbeit und selbstständige Durchführung von Projekten

 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Softwareentwicklung (Lehre, HTL oder Studium)
  • Programmierkenntnisse in C++, C#, NET-Framework, Java
  • Datenbankdesign und -entwicklung (MS-SQL)
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist
  • Serviceorientierung und Hands-on Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse

 

Angebot

Es erwartet Sie ein top motiviertes Team, eine langfristige und abwechslungsreiche Position mit Entwicklungsperspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima. Wir bieten ihnen umfangreiche Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten sowie weitreichende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Unsere attraktiven Gehaltsangebote orientieren sich an aktuellen Marktgehältern und liegen daher je nach Erfahrung und Qualifikation über dem kollektivvertraglichen Mindestgehalt (gesetzlich sind wir verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das kollektivvertragliche Mindestgehalt für diese Position monatlich ab € 3.500,-- brutto beträgt).

 

Aufgaben

  • Bearbeiten von Metallkonstruktionen für den Lkw-Aufbau
  • Genaue Bearbeitung nach Plänen
  • Schweißen (Aluminium)

 

Profil

  • Lehre als Schlosser
  • Technisches Verständnis und einige Jahre Praxis im Bereich Schweißen (Aluminium)
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B

 

Angebot

  • Entlohnung mind. € 2.500,- nach KV Metallgewerbe, Überzahlung je nach Qualifikation möglich

Aufgaben

  •  Vorbeugende Wartungen von Spritzguss- und  Stanzwerkzeugen
  • Änderungen, Umbau und Reparaturen von Spritzgusswerkzeugen und Stanzwerkzeugen
  • Anfertigen von Werkzeugkomponenten (Ersatzteile)
  • Mitarbeit an Projekten

 

Profil

  • Abgeschlossene Lehre als Werkzeugbautechniker oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrung im Bereich Spritzgusswerkzeuge und Stanzwerkzeuge

  • Umgang mit konventionellen Werkzeugmaschinen (drehen, fräsen, schleifen)

  • Schweißkenntnisse in WIG und Laser

  • Analytisches Denken und Kreativität in der Problemlösung

  • Erkennen und Umsetzen von Verbesserungspotentialen

  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zum Schichtbetrieb

 

Angebot

Entlohnung nach KV Metallindustrie BG D je nach Qualifikation und Erfahrung.

 

Aufgaben

  • Betreuung der Applikationslandschaft mit Schwerpunkt ERP-System und den angebundenen Systemen

  • Leitung sowie Mitarbeit bei Neueinführungen bzw. Weiterentwicklungen von Applikationen

  • Schnittstellenmanagement

  • Koordination und Zusammenarbeit mit unseren externen IT-Partnern

  • Unterstützung der Fachbereiche in der Prozessoptimierung/Organisationsentwicklung

  • Analyse von Feldern (First und Second Level Support)

  • Unterstützung der System- und Netzwerkbetreuung im Konzern

 

Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung)

  • Projektmanagementerfahrung

  • Starke Teamwork- und Kommunikationsfähigkeiten

  • Breites Basiswissen über IT-Infrastruktur Konzepte und Technologien, Software Architekturen

  • Server-Betriebssysteme: Windows Server

  • Datenbank-Kenntnisse: SQL

  • Vorzugsweise Kenntnisse in Dynamics AX, Dynamics 365, PowerPlatform

 

Angebot

Anspruchsvolle und entwicklungsfähige Aufgabe in einem soliden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 52.000,-, die tatsächliche Bezahlung ist marktkonform und abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Aufgaben

  • Betreuung der Heizungsanlagen in Ihrem Gebiet durch Ihre technische Kompetenz

  • Durchführung von Inbetriebnahmen, Wartungen und Störungsbehebungen

  • Fallweise Wochenendbereitschaft im regionalen Einsatzstellengebiet

 

Profil

  • Elektrotechnische Ausbildung mit entsprechendem Lehr- oder Schulabschluss

  • Alternativ: Heizungsausbildung mit Erfahrung in Elektrik

  • Freude am Umgang mit Kunden 

  • Führerschein B 

  • Erfahrung im Kundendienst bzw. Kundenkontakt und selbständiges Arbeiten

  • PC-Kenntnisse

 

Angebot

  • Nach einer gründlichen Einschulung übernehmen Sie einen breiten Aufgaben- und Verantwortungsbereich mit viel Selbständigkeit und Eigenverantwortung
  • Beste Ausstattung hinsichtlich Fahrzeug, Messgeräte, Werkzeug, EDV-Ausrüstung, …
  • Firmenfahrzeug und Arbeitszeiterfassung von/bis eigene Haustüre
  • Das Monatsgehalt (KV-Mindestgehalt EUR 2.011,-) beträgt ab EUR 2.600,- zuzüglich Prämien und Taggelder

Aufgaben

  • Betreuung, Überwachung und Fehlerbehebung unserer vollautomatischen Produktionsanlangen (SPS, Handlings, Robotik)

  • Optimierung, Wartung und Weiterentwicklung bestehender Produktionsanlagen

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering- und Produktionsteam

 

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung (FS, HTL) der Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik

  • Kenntnisse in Elektronik, Elektrik, Pneumatik, Sensorik, Mechanik, Robotik und SPS

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge

  • Verlässlichkeit und eine genaue und selbstständige Arbeitsweise

  • Freude an der Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team

 

Angebot

  • Hochtechnologisches Arbeitsumfeld
  • Teamorientierte Unternehmenskultur
  • Internationales Umfeld mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, gute Work-Life-Balance
  • Gesundheits- und Sportprogramme
  • Teamevents
  • Betriebsrestaurant
  • Firmenparkplatz
     

Wir bieten Dir ein marktadäquates Bruttojahresgehalt in Höhe von mind. EUR 30.800,- sowie die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.

Dein Arbeitsort ist Thalgau.
Diese Stelle ist Vollzeit und unbefristet.
Wir suchen Dich ab sofort.
 

Arbeitszeit

Vollzeit
 

Eintrittsdatum

Ab sofort
 

Aufgaben

  • Unterstützung, Koordination und Durchführung von KVP
  • Fehler- und Reklamationsmanagement, Terminüberwachung Fehlerberichte
  • Durchführung von Verbesserungsprojekten und Schwerpunktprogrammen
  • Erstellung von Qualitätskonzepten
  • Prozessoptimierung und Prozessorganisation überwachen
  • Kommunikationszentrale zur Unterstützung aller Prozesse in Qualitätsfragen
  • Auditplanung, Durchführung von internen und Lieferanten Audits, Begleitung von externen Audits
  • Identifizierung, Evaluierung und Aufbereitung aller qualitätsrelevanten Inputs für die regelmäßige Managementbewertung
  • Ansprechpartner/in für internen und externen Qualitätsfragen

 

Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung sowie eine fundierte Ausbildung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Aehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement aus dem Produktionsumfeld
  • Abgeschlossene Auditoren Ausbildung nach ISO 19011
  • Kenntnisse der Norm ISO 9001
  • Lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise, ausgezeichnete kommunikative Kompetenzen sowie ein durchsetzungsstarker Auftritt, Team-/ Konflikt- und Kritikfähigkeit
  • Statistikkenntnisse, Prozessverständnis, FMEA
  • Sehr gute PC und MS Office Kenntnisse

 

Angebot

  • Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen

Arbeitszeit

Vollzeit
 

Eintrittsdatum

Ab sofort
 

Aufgaben

  • Durchführung von Prüfungen (Wareneingangsprüfungen, Produktionsprüfungen, Erstmusterprüfungen, …)
    laut Prüfanweisung
  • Dokumentation von Fehlern, Erstellung und Bearbeitung von Fehlerberichten
  • Prüfmittelverantwortung/-mitarbeit
  • Wartung der Prüfmittel
  • Mitarbeit bei Erstellung von Prüfanweisungen
  • Unterstützung bei Produktaudits
  • Unterstützung Logistikaufgaben

 

Profil

  • Ausbildung in einem handwerklich-technischen Beruf
  • Erfahrung bzw. Kenntnisse Metallverarbeitung
  • Kenntnisse Längenmesstechnik, idealerweise Erfahrung mit FARO Messarm
  • detailgenaues Arbeiten und systematisches Angehen von Problemen
  • gute MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel
  • gute Kommunikation und Teamfähigkeit

 

Angebot

  • Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen
  • Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 2.505,53; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme
    Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung

Aufgaben

  • Selbständige Bearbeitung von Warengruppen im Bereich Zeichnungsteile Metall, Kunststoff, Dicht- und Dämmstoffe (Anfragen, Marktrecherche, Kostenverantwortung, Vertragsausarbeitung)
  • Lieferantensuche, Lieferantenkonsolidierung und Lieferantenentwicklung
    Vorbereiten und Führen von Lieferantengesprächen und Preisverhandlungen
  • Mitarbeit in Entwicklungsprojekten
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Entwicklung, Produktion, Qualitätsmanagement)

 

Profil

  • Fundierte Berufsausbildung mit technischem Hintergrund (Lehre, Fachschule, HTL, ...)
  • Selbständiges Lesen von Konstruktionszeichnungen, sowie Ableitung der dafür erforderlichen Fertigungstechnologien
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Zeichnungsteilen in einem produzierendem Unternehmen
  • Gute IT-Kenntnisse (MS-Office und ERP-Systeme)
  • Professionelles Auftreten und Verhandlungsgeschick

 

Angebot

Anspruchsvolles eigenverantwortliches Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Interessante Aufgaben in einem innovativen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt ab € 3.274,67; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • Instandhaltung und Reparaturen von technischen Anlagen (Maschinen, Geräte, Hebezeuge, …)
  • Betreuung von Heizung, Luft- und Wasserversorgung in Produktions- und Verwaltungsgebäuden
  • Fertigung von Werkzeugen und Vorrichtungen
  • Mitarbeit bei Neuprojekten (Prototypenfertigung)
  • Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungen des Fertigungsstandards
  • Installation von Feldtestgeräten
  • Vertretungsweise Pflege von Grünanlagen und Winterdienst 

 

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf
  • Gutes Verständnis für technische Zusammenhänge
  • Organisatorisches Verständnis
  • Gewissenhaftes Arbeiten, Selbständigkeit und Teamfähigkeit 

 

Angebot

  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit attraktiver Ausbildung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen
  • Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 2.505,53; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung

Aufgaben

  • Verfassen und versenden von Presse-Informationen für unterschiedliche Zielgruppen (Endverbraucher, Fachpublikum, Wirtschafts-Redaktion….)
  • Pflege der Presse-Kontakte zu Fach- und Regionalpresse
  • Ansprechperson für Presseanfragen
  • Erstellen und versenden von Pressespiegeln, Reporting
  • Medien-Beobachtung und interne Verteilung relevanter Inhalte
  • Verfassen von Blogs
  • Textliche Unterstützung des Online-Managers bei Postings und Blogs
  • Erstellung des internen Newsletters
  • Konzeption und Umsetzung der Mitarbeiterzeitung Feuer und Flamme
  • Organisation und Umsetzung von Presse-Events
  • Erstellen von Presse-Mappen
  • Redaktions-Planung
  • Mitwirkung bei Mediaplanung, teilweise selbständige Erstellung eines Mediaplanes für Fachpresse und landwirt. Medien
  • Umsetzung des Mediaplanes gemeinsam mit Grafik
  • Inhaltliche Konzeptionierung von Werbe- und Verkaufsunterlagen wie Anzeigen, Prospekte, Flyer, Mailings…., Umsetzung gemeinsam mit Grafik
  • Inhaltliche Konzeptionierung von Videos (Drehbuch) sowie Mitwirken bei der Umsetzung
  • Sammeln und Verwerten von Windhager Referenzen für Webseite, PR, Blog, facebook…
  • Texten von Mailings

 

Profil

  • Abgeschlossene akademische oder vergleichbare Ausbildung - idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation und/oder Öffentlichkeitsarbeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich PR & Öffentlichkeitsarbeit
  • Gute Anwenderkenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign) und des MS Office-Pakets sowie ein gutes Gespür für Design und Ästhetik
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Textkompetenz und rhetorische Fähigkeiten
  • Sehr gute Ausdrucksweise und Rechtschreibung/Grammatik sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise und Umsetzungsstärke
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeit

 

Angebot

Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 2.174,–, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • Layout-Gestaltung von analogen und digitalen Medien
  • Gestalterische Umsetzung diverser Marketingmaterialien (Print & Digital)
  • Kreative, selbstständige Konzipierung und Umsetzung von grafischen Projekten (Logos, Corporate Design, Folder, Broschüren etc. – digital und analog)
  • Werbeseitengestaltung Erstellen von Layouts für Flugblätter, Inserate, Sonderdrucksorten, digitale Medien, etc.
  • Abwicklung von grafischen Aufgaben: Layout, Reinzeichnung, Aufbereitung von Druckdaten
  • Grafische Gestaltung verschiedenster Produkte im Rahmen der CD-Richtlinien u.a.:
  • Umsetzung des Layouts unter Einhaltung von CI-Richtlinien
  • Professionelle Vor- und Aufbereitung von Drucksorten und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern wie z.B. Druckereien

 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Grafik/Design
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnliches Position oder Werbeagentur
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud
  • Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Selbständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Zuverlässigkeit

 

Angebot

Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt EUR 2.174,–, wir bieten eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

Aufgaben

  • Aufbau des operativen und strategischen Produktionscontrolling
  • Definition und Analyse von Kennzahlen zur Führung und Steuerung von Produktions- und Entwicklungsprozessen
  • Unterstützung zur Produktivitätssteigerung sowie Senkung der Fertigungskosten
  • Projektbezogenes Controlling (Überwachung von Kosten und Leistungsflüssen)
  • Reporting an die Geschäftsführung, sowie Erstellung und Weiterentwicklung interner Reports
  • Enge Begleitung des Budgetplanungsprozesses für die Produktionsstandort
  • Weiterentwicklung und Optimierung der internen Controlling-Prozesse
  • Erstellung von Forecasts und Analysen
  • Analyse von Planabweichungen
  • Implementierung eines Maschinenauslastungs- und Überwachungssystems
  • Unterstützung bei Digitalisierungsprozessen speziell im ERP Umfeld
  • Ansprechpartner der Produktion und des Einkaufs in allen Belangen

 

Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HTL, FH oder Uni), idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsingenieurwissenschaft
  • Fundierte Berufserfahrung im Produktions- / Werkscontrolling in einem produzierenden Unternehmen
  • Erfahrung mit ERP und MES Systemen, idealerweise auch HYDRA bzw. AX/Dynamics 365
  • Ausgeprägtes Verständnis für technische Produktionsprozesse
  • Selbständige, Ergebnisorientierte Arbeitsweise mit Hands–on-Mentalität
  • technisches und analytisches Verständnis, Zahlenaffinität, Kostenbewusstsein
  • Kommunikationsstärke
  • Weitreichende Kenntnisse in den MS-Office Produkten
  • Hohe Flexibilität und Bereitschaft, Veränderungsprozessen aktiv zu gestalten

 

Angebot

Großer Verantwortungsbereich mit entsprechenden Kompetenzen und Entscheidungsbefugnissen. Interessante Tätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld in einem international erfolgreichen Unternehmen. Das kollektivvertragliche Bruttogehalt beträgt € 3.274,67; darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von individueller Qualifikation und beruflicher Erfahrung.

für unser Kunststoffkompetenzzentrum in Salzburg

Aufgaben

  • Verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung der Overall Equipment Effectiveness (OEE)
  • Mitarbeit bei der Projektierung neuer Herstellungsverfahren sowie Neuwerkzeugen - "Lessons Learned"
  • Eigenständige Überleitung von Neuwerkzeugen in die Serienfertigung
  • Spezifikation, Vergleich und Auswahl von Spritzgussmaschinen, Roboter und anderen Maschinen
  • Mitarbeit bei der Bearbeitung von Reklamationen 

 

Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kunststofftechniker
  • Mehrjährige Berufserfahrung bei der Einstellung und Bedienung von Spritzgussmaschinen
  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Genaue und selbstständige Arbeitsweise
  • Teamgeist und Flexibilität 

 

Angebot

  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Sicherheit eines Großunternehmens mit Vorteilen von exklusiven Würth-Mitarbeiterrabatten
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Mitarbeiterkantine

Aufgaben

  • Änderungen, Umbau und Reparaturen von Spritzguss- und Stanzwerkzeugen
  • vorbeugende Wartungen von Spritzguss- und Stanzwerkzeugen
  • Anfertigung von Werkzeugkomponenten (Ersatzteile)
  • Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung

 

Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugbautechniker oder vergleichbaren Berufen in der metallverarbeitenden Industrie
  • Erfahrung im Bereich Spritzguss- und Stanzwerkzeuge
  • Praxis im Umgang mit konventionellen Werkzeugmaschinen (fräsen, drehen, schleifen)
  • Schweißkenntnisse (WIG, Laser)
  • Kreativität gepaart mit analytischem Denkvermögen zur Problemlösungsfindung
  • Erkennen und umsetzen von Verbesserungspotentialen
  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Teamfähigkeit

 

Angebot

  • Umfangreiche Einschulung
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterkantine
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Sicherheit eines Großunternehmens mit Vorteilen von exklusiven Würth-Mitarbeiterrabatten
  • Förderung von Weiterbildungsmaßnahmen